Kundenstimme

„Vor ein paar Monaten sind wir mit unserer Firma in ein neues Büro umgezogen. Ein altes, denkmalgeschütztes Fabrikgebäude, das uns sofort gefallen hat. Für die Umsetzung eines modernen Büros aber besondere Herausforderungen stellt. Wir wollten an unserem neuen Bürostandort einen Ankerpunkt, sozusagen einen Heimathafen schaffen. Ein Ort der Zusammenkunft, an dem man sich wohlfühlt und sich mit seinen Kolleg:innen auch einfach mal unterhalten kann. Das Team soll gerne ins Büro kommen und wir wollten einen Mehrwert bieten.

Wir wussten am Anfang nicht, wie wir unsere Räumlichkeiten am besten bespielen sollten und wie wir zum Beispiel die Farben wählen. Dabei hat uns Frau Dienemann von der HAIN GmbH sehr geholfen. Wir haben uns alles animiert am PC anschauen können und so ein Gefühl für die Möglichkeiten bekommen. Dank der Erfahrung, dem Einfühlungsvermögen und den Tipps von Frau Dienemann konnten wir unsere Vorstellungen wie gewünscht umsetzen.

Für das gewünschte moderne Design haben wir zusammen mit Frau Dienemann einen Industrial Style gewählt und die Räume mit Trennwänden aus Glas insgesamt sehr transparent gehalten. Auf diese Weise haben wir auch die offene Unternehmenskultur von uns in der Möblierung und Gestaltung aufgenommen. Außerdem haben wir über eine warme Farbauswahl wie schlammfarben, grau und orange eine angenehme und gleichzeitig moderne Atmosphäre geschaffen, in der man sich wohlfühlt.

Die Zufriedenheit im Team mit den neuen Büroräumen ist groß und wir haben nur positive Rückmeldungen. Ein Beweis dafür ist, dass viele Kolleg:innen immer häufiger auch hier sind und ihr Homeoffice verlassen. Wir sind alle voll und ganz zufrieden und vergeben an Frau Dienemann und die HAIN GmbH sehr gerne ein Fleißsternchen für die tolle Arbeit, die sie geleistet haben.“

Daniel Schwarz, Board Member, HR und Innovation bei der SBIT AG

Starke Partner für beste Lösungen